Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Großer Respekt vor den runden 20000
Nikkei-Analyse vom 29.01.2017

langfristiger Nikkei Chart

Beim Nikkei kam es in der ersten Hälfte der Vorwoche zu einem Kampf um die Unterstützungslinie bei knapp 19000, den dann die Bullen für sich entschieden. Insgesamt legte der Index im Vergleich der Freitagsschlusskurse 1,7 Prozent zu.

Dies ist zwar positiv, allerdings ist die Situation schon wieder recht überkauft. Offensichtlich rechnen zahlreiche Anleger im Bereich der runden Marke von 20000 mit einer Konsolidierung, so dass schon knapp darunter die Käufe ausbleiben. Dies könnte bei einem erfolgreichen Durchbruch der 20000 nach oben zu einer kleinen Rally führen. Ob es dazu bereits in der kommenden Woche kommt, ist jedoch offen. Auch ein nochmaliger Rücksetzer in den Bereich von knapp 19000 ist denkbar. Anleger sollten daher bei Notierungen unter 20000 vorerst an der Seitenlinie verweilen.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze