Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Widerstand bei 164,50 geknackt
Bund Future-Analyse vom 26.02.2017

langfristiger Bund Future Chart


In der ersten Hälfte der Vorwoche kämpfte der Bund Future noch mit der Widerstandslinie bei gut 164,50, bevor dann am Mittwoch der Durchbruch nach oben gelang. Dies bedeutete, wie an dieser Stelle erwähnt, ein kurzfristiges Kaufsignal. Folgerichtig legte die Notierung weiter zu, der Wochenvergleich weist ein ansehnliches Plus von 189 Ticks aus.

Jetzt ist die Lage kurzfristig aber schon wieder überkauft: Der Stochastik Oszillator erreichte seine obere Extremzone, und am Freitag touchierte die Notierung das obere Bollinger Band. Da zudem das Niveau von Ende September erreicht ist, das zumindest als schwacher Widerstand wirken dürfte, wäre eine Konsolidierung jetzt nicht verwunderlich. Die zuvor nach oben durchbrochene Marke bei rund 164,50 sollte dabei als Unterstützung wirken. Setzt der Bund Future die Aufwärtsbewegung jedoch fort und knackt auch das Septemberhoch bei 166,36, winkt ein Anstieg bis zum Allzeithoch bei 168,86.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze