Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Kleine Verschnaufpause
MDAX-Analyse vom 27.02.2017

langfristiger MDAX Chart


In der Vorwoche setzte der MDAX den Anstieg noch kurzfristig fort, bevor der Index am Mittwoch die Richtung änderte. Nach der kleinen Konsolidierung zeigt der Montagsvergleich einen Rückgang um 0,4 Prozent.

Der im unteren Chart eingezeichnete Aufwärtstrend ist immer noch intakt, bisher erreichte die Notierung im Zuge der kleinen Abwärtsbewegung noch nicht einmal das mittlere Bollinger Band. Einerseits bedeutet dies, dass der Rückgang bisher alles andere als besorgniserregend ist. Andererseits könnte dies aber auch noch zu einer Fortsetzung der kurzfristigen Abwärtsbewegung führen. Mögliches Korrekturziel bleibt die aufwärtsgerichtete Trendlinie im unteren Chart, die aktuell fast auf gleicher Höhe mit dem Januarhoch (22944) verläuft. Oberhalb dieser Trendlinie ist jederzeit mit einer Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung zu rechnen.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze