Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Äußerst müder Ausbruch
Bund Future-Analyse vom 19.08.2018

langfristiger Bund Future Chart

Die Verluste am Aktienmarkt verhalfen dem Bund Future tatsächlich, auf den höchsten Stand seit Mai zu klettern. Dabei legte die Notierung im Wochenverlauf leicht um 24 Ticks zu.

Dieser Anstieg führte auch zu einem Ausbruch nach oben aus dem mittelfristigen Abwärtstrendkanal. Jedoch erfolgte dieser Ausbruch ohne jegliche Dynamik und steht daher auf sehr wackeligen Füßen. Zudem befindet sich die Notierung noch unterhalb des Maihochs, das bei 164,15 lag. Daher ist aus unserer Sicht die Gefahr recht groß, dass sich der jüngste Anstieg noch als Fehlausbruch entpuppt. Insbesondere bei nun wieder anziehenden Kursen am Aktienmarkt könnte der Bund Future schnell spürbar Federn lassen. Anleger sollten deshalb jetzt nicht zu bullish werden, denn spätestens mit einem Rückgang unter 163 läge ein kurzfristiges Verkaufsignal vor.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze