Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

Höchster Stand seit Februar
Nikkei-Analyse vom 16.09.2018

langfristiger Nikkei Chart

Nach der langen Lunte der Freitagskerze und mit dem Kaufsignal des Stochastik Oszillators im Rücken gelang dem Nikkei in der Vorwoche ein deutlicher Satz nach oben. Der Index legte im Wochenvergleich um 3,5 Prozent zu und kletterte dabei auf den höchsten Stand seit Februar.

Kurzfristig ist die Lage nun schon wieder klar überkauft: Das obere Bollinger Band ist erreicht, der Stochastik in seiner oberen Extremzone. Da es bei Seitwärtsbewegungen, und eine solche hatten wir beim Nikkei zuletzt zweifellos, häufig zu Fehlausbrüchen kommt, sollten Anleger noch vorsichtig sein. Ohnehin eröffnet sich bei einem erfolgreichen Ausbruch zunächst nur Potenzial bis zum Widerstand bei 23600. Für ein mittelfristiges Kaufsignal bleibt der Durchbruch des Jahreshochs bei 24129 abzuwarten.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze