Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Abwarten und Tee trinken
EuroStoxx-Analyse vom 22.05.2016

langfristiger EuroStoxx Chart

Wie an dieser Stelle erwartet ergab sich weder beim Wochenergebnis noch technisch im Betrachtungszeitraum etwas Neues. Der Index pendelt im engen Band zwischen 2873 und 3000 Punkten.

Platz wäre vor allem im direkten Vergleich mit mit anderen Aktienindizes (Intermarketanalyse) auch bis zur nächst höheren Widerstandslinie bei 3200 Punkten. Doch ohne den entscheidenden Impuls aus den USA ist diese Überlegung nicht viel Wert.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Bei den Indikatoren hat sich nichts geändert, wobei der MACD auf Tagesbasis zumindest eine untere Wende andeutet. Wir bleiben dabei, dass der EuroStoxx unter spekulativen Gesichtspunkten eine gute Einstiegsgelegenheit bietet, sofern er oberhalb der genannten Marke bei 2873 Punkten eine kurzfristige Trendwende hinlegt. Zieht der Dow unerwartet nach oben, werden Marktkommentatoren und Anleger beim EuroStoxx sofort das Nachholpotenzial verglichen mit anderen Regionen sehen.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes