Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Es wird spannend
EUR/USD-Analyse vom 08.03.2010

langfristiger Chart


Der Euro konnte in der Vorwoche gegenüber dem Dollar etwas Boden gutmachen, wobei die Kursbewegung dabei weiterhin recht unspektakulär verlief.

Allerdings könnte sich mit dem Verlauf seit Anfang Februar nun eine Art kurzfristiger rounding bottom bilden, als Ende der seit Anfang Dezember bestehenden Abwärtsbewegung. Optimisten sticht dann noch die Marke bei knapp 1,3750 ins Auge, die schon Ende der Woche zu einem Kreuzwiderstand wird.

Daher ist es nun spannend, die vorherrschende Lethargie dürfte sich schon bald auflösen. Ein Sprung über 1,3750 wäre ein Kaufsignal, ein Unterschreiten der 1,3430 ein Verkaufsignal.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: