Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Aufwärtstrend durchbrochen
EUR/USD-Analyse vom 10.05.2010

langfristiger Chart


Der angeknackste Aufwärtstrend wurde in der vergangenen Woche klar nach unten durchbrochen. Entsprechend kam es zu einem kräftigen Kursrückgang, im Tief gab es für einen Euro nur kaum mehr als 1,25 Dollar.

Von diesem Rückschlag hat sich die Notierung zwar wieder leicht erholt, mehr als eine technische Gegenreaktion lässt sich da jedoch nicht rauslesen. Zumal am Montag das Niveau nicht behauptet werden konnte.

Daher sollten Anleger von weiteren Kursverlusten ausgehen. Wird der Support bei 1,25 unterschritten, ist mit einem Rückgang bis zu der Unterstützung im Bereich von 1,18 zu rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: