Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Kurzfristig noch Potenzial
Dow Jones-Analyse vom 30.05.2010


langfristiger Dow Jones  Chart

Der Dow sackte in der vergangenen Woche noch einmal durch, bevor sich die Anleger angesichts der 10.000er Marke und der insgesamt überverkauften Lage dann doch wieder zu Käufen durchringen konnten. Per Saldo schlug aber ein leichtes Minus von knapp 57 Punkten zu Buche (- 0,5 Prozent).

Der Blick auf den unteren Chart zeigt, dass dieses beschauliche Wochenenergebnis über eine heftige Bewegung am Dienstag hinwegtäuscht. Dort hatte der Chart kurzzeitig den 5-stelligen Kursbereich durchschlagen und war bis 9775 Punkte durchgesackt. Damit wurde leider auch intra-day unsere Stopp-Loss-Marke für die Calls gerissen.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Im Nachhinein betrachtet blieben die in der Vorwoche spekulativ empfohlenen Long-Positionen dennoch keine schlechte Idee, schließlich zeigen die US-Blue Chips trotz des Ausreißers am Dienstag eine insgesamt klare Stabilisierung. Platz bleibt unserer aktuellen Einschätzung nach zumindest bis zur kurzfristigen Abwärtstrendlinie bei aktuell ~10.500 Zählern. Neuengagements drängen sich aber nicht auf.


kurzfristiger Dow Jones Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: