Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Zurück am Support
RWE-Analyse vom 11.04.2011

langfristiger Chart


An dem allgemeinen Börsenaufschwung kann die Aktie von RWE schon seit rund einem Jahr nicht mehr partizipieren. Stattdessen ging es spürbar abwärts, erst im März markierte die Notierung ein neues Sechsjahrestief.

Von diesem Tiefstand hat sich der Kurs in den letzten Wochen aber wieder merklich erholt. Jetzt ist RWE an die alte Unterstützungslinie bei 47,65 Euro zurückgekehrt. Nun muss sich zeigen, ob die Kursgewinne der letzten Wochen ein Pullback oder eine V-förmige Trendwende darstellen.

Springt die Aktie nachhaltig über den Widerstand, wäre dies ein positives Zeichen. Dann sind weitere Kursgewinne zu erwarten. Die nächst höheren Widerstände liegen bei 52 und 56 Euro. Prallt die Notierung hingegen nach unten ab, sollten Anleger mit deutlichen Kursrückgängen rechnen. Ein Unterschreiten des März-Tiefs bei 42 Euro wäre dann auch ein mittelfristiges Verkaufsignal.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze