Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Die wichtige Trendline rückt wieder näher
Gold-Analyse vom 11.12.2011

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Nach einem relativ hektischen Hin und Her beendete das Gold die Vorwoche mit einem Rückgang von gut 2 Prozent.

Damit hat sich die Notierung wieder der steigenden mittelfristigen Trendlinie angenähert, die aktuell bei rund 1660 Dollar verläuft. Ein Verlassen dieses bereits seit 2008 gültigen Aufwärtstrends wäre ein sehr bearishes Zeichen und würde wohl spürbare Kursrückgänge nach sich ziehen. Noch ist der Trend jedoch vollkommen intakt und Anleger können auf einen Sprung über das Novemberhoch bei rund 1800 Dollar hoffen, was ein kurzfristiges Kaufsignal darstellen würde.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: