Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Klassisches Fehlsignal
Linde-Analyse vom 23.07.2012

langfristiger Chart


Im März knackten Linde das im Vorjahr markierte Allzeithoch, was anschließend jedoch nur zu überschaubaren Kursgewinnen führte. Bereits ab April mündete der Kursverlauf dann in eine Abwärtsbewegung, in deren Verlauf sich ein Abwärtstrendkanal bildete.

Diesen mehrfach getesteten und bestätigten Trendkanal konnten Linde in der Vorwoche dann nach oben verlassen. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn schon jetzt am Montag kehrte die Notierung schwungvoll wieder in den Trendkanal zurück. Damit ergibt sich ein klassisches Fehlsignal, welches nach den Regeln der Charttechnik nun zu weiteren deutlichen Kursverlusten führen sollte. Dabei dürfte auch schnell der bereits angekitzelte, seit 2009 gültige Aufwärtstrend ins Wanken geraten. Erstes Kursziel ist jetzt der Support bei knapp 115 Euro. Wird auch diese Unterstützung nach unten gerissen, liegt ein Rückgang bis zu der nächst tieferen Horizontalen bei 104 Euro in der Luft.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Linde: