Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Leichte Aufwärtstendenz
Bund Future-Analyse vom 02.12.2012

langfristiger Bund Future Chart


In den vergangenen zwei Wochen ereignete sich beim Bund Future recht wenig. Die Notierung pendelte in einer recht engen Spanne um die Widerstandsmarke von 142,80, die dadurch an Bedeutung eingebüßt hat.

Jedoch bildete sich mit dem Kursverlauf seit Anfang September ein Aufwärtstrendkanal, der im unteren Chart eingezeichnet ist. Dieser eröffnet jetzt noch Aufwärtspotenzial bis auf fast 144,50. In der Gegenrichtung bildet die Unterstützung bei knapp 142, die erst Anfang der Vorwoche bestätigt wurde, schon bald mit der unteren Trendkanalbegrenzung eine Kreuzunterstützung. Diese sollte möglichen Angriffen der Bären vorerst stand halten.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: