Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Trendkanal bremst Kaufsignal aus
Nikkei-Analyse vom 02.12.2012

langfristiger Nikkei Chart


Im vergangenen Zweiwochenzeitraum kämpfte der Nikkei zunächst noch mit der Widerstandszone, bevor dann der Durchbruch der 9300 nach oben gelang. Dieser Ausbruch wurde anschließend mit einem kleinen Pullback bestätigt.

Spürbare Anschlusskäufe blieben bisher jedoch aus. Der untere Chart zeigt den möglichen Grund: Mit dem Kursverlauf seit Anfang Juni bildete sich ein leicht aufwärts gerichteter Trendkanal, an dessen oberer Begrenzung der Index nun angelangt ist. Dies könnte nun in eine Seitwärtsbewegung münden. Gelingt den Bullen aber mit einem merklichen Tagesgewinn der Befreiungsschlag, sollte dies Auftrieb für einen Anstieg bis auf über 10000 Punkte geben.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: