Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Börsenampel bleibt grün
Dow Jones-Analyse vom 31.03.2013

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow pendelte im Betrachtungszeitraum seitwärts. Ganz zum Schluss konnte die Notierung dann aber doch noch zulegen und schloss damit auf neuem Allzeithoch. Das ist vor einem verlängerten Wochenende eigentlich untypisch, wir werten das als entsprechend bullishes Signal - trotz des eher überschaubaren Wochengewinnes von nur 66,5 Punkten.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Die klassische Charttheorie deutet damit für eine Fortsetzung des Anstieges im Aufwärtstrendkanal, auch wenn der Schwung zuletzt nicht mehr ausreichte, um auch den MACD auf Tagesbasis mit ins bullishe Terrain zu nehmen. Das Abwärtspotenzial beschränkt sich auf die rund 200 Punkte bis zur unteren Trendlinie bei 14330 Punkten, nach oben ist der Weg hingegen frei. Die US-Standardwerte bleiben damit eine gute Halteposition. Kleiner Hinweis: Im Gegensatz zu Europa wird in den USA schon am Montag wieder gehandelt.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: