Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nasdaq 100

Leicht positiv
Nasdaq-Analyse vom 31.03.2013


langfristiger Nasdaq Chart

Nasdaq in Euro


Nach schwachem Wochenstart kämpfte sich der Nasdaq 100 an den folgenden Tagen kontinuierlich aufwärts. Am Donnerstag schloss der Index dann auf dem höchsten Stand seit Anfang Oktober und verbuchte insgesamt ein Wochenplus von 18 Punkten bzw. 0,6 Prozent.

Die Notierung tastete sich somit ein Stückchen weiter zu dem im Vorjahr markierten Elfjahreshoch bei 2878 vor. Sobald der klare Durchbruch dieses Widerstands gelungen ist, liegt ein neues mittelfristiges Kaufsignal vor.


mittelfristiger Nasdaq Chart

Im unteren Chart ist der Sprung über den Widerstand bei 2812 zu erkennen. Bisher ist der Durchbruch weder signifikant noch nachhaltig - sofern der Index aber zu Wochenbeginn nicht unter diese nun als Unterstützung wirkende Marke zurückfällt, stehen die Chancen auf einen Anstieg in Richtung 2878 gut.

Bei einem Rücksetzer unter diese Unterstützung bei 2812 wären hingegen wieder bröckelnde Notierungen zu erwarten. Setzt sich die sehr kurzfristige Aufwärtsbewegung ab Wochenbeginn jedoch fort, können Anleger ihren Blick auf den Widerstand bei 2878 richten.

kurzfristiger Nasdaq Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nasdaq-Zertifikate: