Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Kurzfristig aufwärts orientiert
Nikkei-Analyse vom 25.08.2013

langfristiger Nikkei Chart


In der vergangenen Woche kam es beim Nikkei zunächst zu dem von uns anvisierten Abwärtsschub, zwischenzeitlich lag der Index mehr als 400 Punkte unter dem Vorwochenschluss. Insbesondere dank eines kräftigen Anstiegs am Freitag verbuchte der Nikkei aber letztlich sogar ein kleines Wochenplus von 10 Pünktchen.

Die überraschenden Schwankungen bleiben also erwartungsgemäß vorhanden, der Dreh nach oben erfolgte praktisch im charttechnischen Niemandsland. Mit dem Kaufsignal des Stochastik im Rücken könnte sich diese Aufwärtsbewegung nun auch noch fortsetzen. Denkbares Kursziel ist dabei der Abwärtstrend seit Mai, der aktuell fast genau auf Höhe des oberen Bollinger Bandes bei knapp 14400 verläuft.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: