Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Erneut am Widerstand bei 76 Euro angelangt
BASF
-Analyse vom 28.10.2013

langfristiger Chart


Nach unserer letzten Analyse Anfang Juni prallten BASF ein weiteres Mal im Bereich von 76 Euro nach unten ab. Unser für diesen Fall anvisiertes Kursziel von 67,50 übertraf die Aktie sogar leicht, erst bei gut 64 Euro stoppte der Kursrutsch. Seit August bewegt sich die Notierung nun wieder in einem Trendkanal aufwärts und kitzelt jetzt erneut an dem Widerstand bei 76 Euro.

Angesichts des starken Anstiegs im Oktober und der Nähe zur oberen Begrenzungslinie des Trendkanals ist ein Rücksetzer jetzt gut möglich. Sofern dabei der Aufwärtstrendkanal behauptet wird, bleibt für die Bullen alles im Lot. Interessant wird es jedoch, wenn BASF endlich die Hürde bei gut 76 Euro meistern. Denn ein klarer Durchbruch dieser Marke wäre ein neues Kaufsignal und sollte in den folgenden Wochen deutlich steigende Kurse nach sich ziehen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf BASF: