Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Noch keine ernsthaften Impulse
Nikkei-Analyse vom 10.11.2013

langfristiger Nikkei Chart


Die von uns anvisierte weitere Trendlosigkeit beim Nikkei trat in der Vorwoche ausgesprochen ausgeprägt zutage: Bis einschließlich Donnerstag bewegte sich der Index kaum von der Stelle, erst am Freitag kam es zu einem leichten Rücksetzer. Insgesamt ein bescheidenes Wochenminus von 0,8 Prozent.

Auch jetzt sehen wir kein Ende der Seitwärtsbewegung. Zwar ist der Nikkei am Freitag leicht unter die Aufwärtstrendlinie gefallen, allerdings war dieser Ausbruch weder signifikant noch nachhaltig. Zudem haben wir ja bereits dazu geraten, einen eventuellen Ausbruch aus dem potenziellen Dreieck mit Vorsicht zu genießen. Von daher bleibt abzuwarten, bis sich der Nikkei möglichst dynamisch für eine Richtung entscheidet.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: