![]() |
Chartbüro Dr. H.-D. Schulz Chartanalysen
+ Wirtschaftsgrafiken |
Home -> Analysen -> EuroStoxx
Unterstützung bei 3070 gewinnt an Anziehungskraft
EuroStoxx-Analyse vom 27.07.2014
Wie erwartet konnte der EuroStoxx dank der soliden Vorgaben aus den USA zunächst zulegen. Am Freitag setzten dann aber wieder Gewinnmitnahmen ein, so dass letztlich in der zweiten Woche in Folge nur ein minimales Plus in den Büchern blieb. Dieses Mal waren es 10,8 Punkte (0,3 Prozent).
Vor Erreichen der Widerstandsmarke bei 3230 Punkten setzte der EuroStoxx also wieder zurück. Damit bleibt der Bereich zwischen 3070 und 3230 Punkten als Tradingrange aktuell. Die Indikatoren deuten mehrheitlich weiter abwärts. Eine Ausnahme bildet der MACD auf Tagesbasis, der zuletzt seine Signallinie nach oben durchbrechen konnte. Gleichwohl sieht es bei den Europa-Aktien weiterhin nach einer Fortsetzung der Konsolidierung aus, und damit bleibt unsere Einschätzung aus der letzten Woche aktuell, dass ein Test der nächst tieferen Supportmarke von 3070 Punkten realistisch sei.
Sollte der EuroStoxx tiefer fallen, wäre das nagativ zu werten und würde eine Neubewertung der technischen Situation erforderlich machen.
Autor: Lutz Mathes