Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Support hält bislang
Wöchentliche Öl-Analyse vom 28.07.2014


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis kam im Betractungszetraum nicht vom Fleck. Der Brent Index für das Nordseeöl oszillierte im Bereich zwischen 106,80 und 108,20 Dollar pro Barrel.

Damit hält sich die Notierung sehr anschaulich über der von uns eingezeichneten Supportzone im Chart auf Tagesbasis. Es bliebe sogar noch etwas Platz nach unten, ohne dass die Seitwärtsbewegung formal beendet wäre. Doch nach einer Fortsetzung der Talfahrt sieht es gar nicht mehr unbedingt aus: der MACD Indikator schickt sich gerade an, seine Signallinie von unten nach oben zu durchbrechen. Das veranschaulicht, dass die Bullen zuletzt wieder Zuversicht gewinnen konnten.

Auf steigende Kurse würden wir deshalb dennoch nicht setzen. Die Performance in den vergangenen Wochen war dafür - angesichts der Nachrichtenlage - schlicht zu schwach. Es bleibt daher vorerst bei unserer Einschätzung, dass mit einem deutlichen Fall unter 105,50 Dollar aus der technischen Perspektive ein Einstieg in Puts gerechtfertigt werden könnte. So lange es zu diesem Signal nicht kommt, bietet es sich für Anleger an, das Pulver trocken zu halten.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes