Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kitzeln an der Obergrenze des Trendkanals
Deutsche Telekom-
Analyse vom 16.11.2015

langfristiger Chart


Die Aktie der Deutschen Telekom folgt seit dem Jahreshoch im April einem leicht abwärts geneigten Trendkanal, der im unteren Chart eingezeichnet ist. Im August brach die Notierung kurzzeitig nach unten aus dem Abwärtstrendkanal aus, letztlich handelte es sich dabei aber um einen Fehlausbruch. In Folge dieses Fehlsignals kletterte die Notierung zuletzt wieder bis zur oberen Begrenzungslinie und lieferte sich einen tagelangen Kampf mit dieser.

Bis jetzt sieht es nach einem Abprallen an der oberen Begrenzung aus, auch wenn bisher nur sehr moderate Kursrückgänge zu verzeichnen sind. Dies könnte dann in der Folge zu bröckelnden Kursen führen, sogar ein Test der unteren Trendkanalbegrenzung bei aktuell 14,50 Euro ist denkbar. Sollte die Telekom-Aktie jedoch in den kommenden Tagen wieder anziehen und der nachhaltige Ausbruch nach oben aus dem Trendkanal gelingen, wäre dies ein Kaufsignal. Spätestens mit einem Anstieg über das Jahreshoch bei 17,62 wäre dann der Weg für steigende Notierungen frei.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze