EuroSTOXX50-Analyse vom 05.12.2004

sowie im Anschluss Update vom 09.12.

Chart seit 1992, Dreijahreschart sowie 6-Monats-Chart

rückgerechnete Kurse seit 1992

Auch in der vergangenen Woche dümpelten die europäischen Standardwerte seitwärts. Der EuroStoxx 50 Kursindex legte homöopathische 12,6 Punkte zu (+ 0,4 Prozent). Auch wenn die inzwischen schon wieder 3 Wochen währende Seitwärtsbewegung an den Nerven zerrt - so lange sich der Index über seiner 200-Tage-Linie und dem im mittleren Schaubild eingezeichneten Supportbereich hält, bleibt die Charttechnik konstruktiv.

3-Jahres-Wochenchart

Auf Tagesbasis ist noch kein signifikanter Ausbruch über die Hochpunkte im November erfolgt, so dass weiterhin kein Einstiegssignal vorliegt.


Der Wandplaner 2005

Der Dr. Schulz Börsen-Wandplaner 2005:

Wertvolle Informationen und ein Stück Wirtschaftsgeschichte in Einem

Hier informieren



Chart auf Tagesbasis


Update vom 09.12. (Kurzfristchart aktualisiert):

Bedingt durch ein DSL-Problem (Netzknotenausfall) in Darmstadt leider sehr verspätet

Bis zur Wochenmitte bewegte sich der Index kaum. Positiv ist zu werten, dass die europäischen Titel nicht im Sog der US-Börse abwärts taumelten. Für ein Kaufsignal reicht das freilich nicht aus. Keine Strategieänderung.

 

Autor: Lutz Mathes / Büro Dr. Schulz


DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse Trading-Strategie

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite