Gold-Analyse vom 12.12.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1986 und Einjahres-Chart


Chart seit 1986


Am Mittwoch tauchte das Gold ab bis in den Aufwärtstrendkanal, der seit Mai bestand. Wie für diesen Fall erwartet sackte die Notierung zügig bis in Richtung des nächsten Supports bei 430 $.

Ein Anstieg bis auf 465 ist damit vorerst vertagt. Das die Notierung bereits vor Erreichen dieses Kursziels, das sich aus dem oberen Schaubild ableiten lässt, nach unten abdrehte, ist negativ zu werten. Allerdings ist die jüngste Korrektur nach der vorherigen Überhitzung, die an dem Ausbruch nach oben aus dem Aufwärtstrendkanal deutlich wurde, kein Makel.

Solange sich das Gold nun im Bereich der 430 behauptet, bestehend gute Chancen auf eine anschließende Fortsetzung des Aufwärtstrends. Sogar ein Rückgang bis auf gut 420 wäre denkbar, ohne den seit Mai gültigen Aufwärtstrend zu verletzen. Erst darunter kämen Goldbullen in Erklärungsnöte.


Der Wandplaner 2005

Der Dr. Schulz Börsen-Wandplaner 2005:

Wertvolle Informationen und ein Stück Wirtschaftsgeschichte in Einem

Hier informieren



kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite