Gold-Analyse vom 22.02.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1986 und Einjahres-Chart


Chart seit 1986


Der klare Sprung über den Widerstand bei 413 $ blieb dem Gold verwehrt. Zwar notierte das Edelmetall einige Male ein paar Dollar über dieser Marke, konnte sich aber nicht entscheidend nach oben absetzen. Entsprechend büsste die Notierung in der zweiten Wochenhälfte kräftig ein, nachdem die kraftlosen Bullen das Ruder nicht entscheidend an sich reissen konnten.

Nun steht das Gold wieder im Bereich der auch psychologisch wichtigen Marke von 400 $. Nur wenn der starke Kursverfall vom Freitag schnell wieder wettgemacht wird und die Notierung endlich deutlich über 413 klettert, sind die kurzfristigen Aussichten wieder positiv. Ansonsten ist nach dem gescheiterten Ausbruchversuch eher ein Test der Unterstützung bei 385 zu befürchten.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite