Bund Future-Analyse vom 31.10.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit Juni 1992 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 192

 

In der vergangenen Woche schwankte der Bund Future um die Marke von 117 Zählern, ohne sich entscheidend in eine Richtung zu bewegen. Im Vergleich der Freitagsschlusskurse stand ein mageres Plus von 4 Ticks zu Buche.

Die Widerstandslinie, die sich von den Zwischenhochs aus 2003 und 2004 herleiten lässt, ist nun noch deutlicher angeknackst, jedoch noch nicht nachhaltig nach oben durchbrochen. Kann die Notierung weiter zulegen und den Widerstand nachhaltig durchbrechen, liegen die nächsten Kursziele bei 118 und 120 Punkten. Gibt der Bund Future dagegen nach und fällt unter den seit Anfang September gültigen Aufwärtstrend, sollten Anleger sich auf eine (durchaus mehrwöchige) Korrektur einstellen.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiGold

Zur Hauptseite