Trading-Strategie für die Woche ab 01.11.2004

 

DAX: Den Stopp für Calls jetzt auf 3930 (close) setzen und bei Kursen oberhalb von 4000 auf 4000 (close) nachziehen.

Dow: Noch steht die Entscheidung über die weitere Marschrichtung aus. Unter Tradinggesichtspunkten wäre es lukrativer, wenn der Index erneut nach unten drehen und mit einem Fall unter die Mittellinie des Bollinger-Bandes ein Kaufsignal für Puts auslösen würde. Für weiter steigende Kurse spräche hingegen ein Anstieg über 10.100 Punkte. Gegen den Kauf von Calls sprechen allerdings diverse Widerstände auf dem weiteren Weg nach oben.

Nasdaq: Wer den geringfügigen Anstieg am Donnerstag zum Kauf von Calls nutzte, sollte jetzt auf der Hut sein und bei am Montag bröckelnden Kursen besser die Reissleine ziehen. Vorerst bietet sich eine abwartende Haltung an.

EuroSTOXX: Ohne einen Bruch der Widerstandszone bei 2840 Punkten deutet die Charttechnik eher abwärts. Mutige können mit dem Fall unter 2800 Punkte auf Puts setzen. Kursziel wäre bei diesem Szenario der Unterstützungsbereich um 2700 Punkte.


DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite

 

Wichtiger Hinweis / Haftungsausschluß:

Die dargestellten Strategien entsprechen lediglich der Meinung des Autors der jeweiligen Indexanalyse. Für die Richtigkeit der Strategie und der Prognose sowie deren Eintreffen wird keinerlei Gewähr übernommen.

Insbesondere stellen diese keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und sind somit auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten. Speziell beim Handel mit Derivaten kann ein Totalverlust eintreten, weshalb eine umfassende Information des Anlegers über die Risiken solcher Finanzmarktprodukte unabdingbar ist.

Die hier gebotenen Informationen dienen lediglich als Beispiel für die Umsetzung einer kurzfristig orientierten Trading-Strategie anhand der Anwendung der Technischen Analyse.