Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 

 
11.05.2009: Allianz: Die Entscheidung steht bevor

(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)

langfristiger Chart

Wenige Tage nach unserer letzten Analyse Ende November gelang der Allianz-Aktie der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Bei der folgenden Aufwärtsbewegung konnte die Notierung unser für diesen Fall anvisiertes Kursziel von 72 Euro sogar noch übertreffen. Nach dem erneuten Abtauchen unter 50 Euro im Februar und März kletterten die Kurse zuletzt wieder in den Bereich oberhalb von 70 Euro.

Die Aktie kitzelte jüngst an dem Anfang Januar markierten Jahreshoch. Und damit ist die Lage aus charttechnischer Sicht hochinteressant. Denn denkbar sind nun zwei Szenarien: Springt die Notierung über 78 Euro, liegt ein neues Kaufsignal vor. Ziel ist dann der nächst höhere recht massive Widerstand bei rund 105 Euro. Prallen die Kurse dagegen nach unten ab, liegt wie schon im Oktober/November und Februar/März ein Rückgang auf weniger als 50 Euro in der Luft.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze