Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Entscheidung bei 10.720 Punkten
Dow Jones-Analyse vom 21.08.2011

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow kam im Betrachtungszeitraum erneut zurück, wobei vor allem der Donnerstag für kräftige Verluste sorgte. Im Wochenvergleich gab der Dow an der Wall Street um 451,4 Punkte nach, das sind genau 4 Prozent.

Unsere Prognose, dass der Dow diese Woche in einer zweiten Welle noch einmal abwärts taumeln würde, erwies sich damit als richtig. Nun kommt erneut die Marke bei 10.720 Punkten aus der Vorwoche ins Visier. Sollten die Kurse dort wieder ansteigen, blieben die Chancen auf ein Doppel-Bottom gewahrt. Das wäre bullish zu werten.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Doch angesichts der sich zuletzt eintrübenden Konjunkturnews aus den Vereinigten Staaten könnte es an der Börse etwas komplizierter werden. Gut denkbar erscheint, dass die Kurse nur kurzfristig einen Boden zu finden scheinen, um dann die aktuelle zweite Verkaufswelle doch noch fort zu setzen. Kursziel wäre in diesem Fall der Bereich um 10.000 Punkte. Kommt es zu einem Bruch unter 10.720 Punkte, könnte es schnell abwärts gehen. Für Shorties wäre das ein Fest.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: