Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Altbekannten Widerstand erreicht
BMW
-Analyse vom 05.11.2012

langfristiger Chart


Nur wenige Tage nach unserer letzten Analyse im Mai fielen BMW unter 65 Euro und brachen damit nach unten aus der Handelsspanne zwischen 65 und 74 Euro aus. Dieses Verkaufsignal führte rasch zu deutlichen Kursabschlägen, und bereits im Juni wurde unser Kursziel von 57 Euro übertroffen. Seit Ende Juni kämpfte sich die Aktie nun unter Schwankungen wieder aufwärts und kitzelte gerade an der nun als Widerstand wirkenden Marke von 65 Euro.

Sollte die Aktie in den kommenden Tagen signifikant und per Schlusskurs über 65 Euro springen, so wäre dies ein neues Kaufsignal. Dann sollte auf Sicht weniger Monate erneut das Jahreshoch bei 74 Euro einem Test unterzogen werden. Prallt die Notierung jedoch an dem Widerstand bei 65 Euro nach unten ab, ist mit einem Test des seit Oktober letzten Jahres bestehenden Aufwärtstrends bei aktuell knapp 57 Euro zu rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf BMW: