Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Wichtige Unterstützungszone bestätigt
Deutsche Post
-Analyse vom 19.11.2012

langfristiger Chart


Sehr bald nach unserer letzten Analyse Ende Juli durchbrach die Aktie die Widerstandszone bei knapp 15 Euro nach oben. Es folgten entsprechend Kursgewinne, jedoch ging bereits recht bald oberhalb von 16 Euro die Kraft verloren. Der Kursverlauf mündete in eine Seitwärtsbewegung, und im November wurde der nun als Unterstützungszone wirkende Bereich knapp unterhalb von 15 Euro auf eine ernste Probe gestellt.

Dies scheint jedoch zugunsten der Bullen verlaufen zu sein. Damit bietet sich nun eine neue Chance für eine Aufwärtsbewegung, in deren Rahmen die Widerstände bei rund 18 und 20 Euro angesteuert werden. Zugleich kann bei rund 14,50 Euro ein recht enger Stopp gesetzt werden, bei dessen Auslösung sich unter charttechnischen Gesichtspunkten sogar ein Drehen der Position anbietet. Denn sollte die Aktie der Deutschen Post die Unterstützungszone signifikant und nachhaltig nach unten durchbrechen, ist in der Folge mit deutlichen Kursrückgängen zu rechnen. Die nächsten Unterstützungen finden sich dann bei rund 13 und bei etwa 11,30 Euro.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Deutsche Post: