Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Dritter Anlauf auf 137
Linde
-Analyse vom 10.12.2012

langfristiger Chart


Im Rahmen der seit Ende 2008 andauernden Aufwärtsbewegung scheiterten Linde erstmals Anfang April bei knapp 137 Euro. Nach einer kräftigen Korrektur kletterte die Aktie wieder aufwärts und testete Anfang Oktober erneut diesen Widerstand - abermals erfolglos. Die anschließende Korrektur verlief jedoch wesentlich verhaltener, und nun kitzelt die Notierung bereits ein drittes Mal an der Hürde bei knapp 137 Euro.

Wir sehen jetzt gute Chancen für einen Ausbruch nach oben. Springen Linde klar über die Marke von 137 Euro, wäre dies ein neues Kaufsignal. Aus charttechnischer Sicht ist dann der Weg nach oben frei. Sollte es ein weiteres Mal im Bereich von 137 Euro zu einem Rücksetzer kommen, so erscheinen Linde in der Gegend von 127/130 Euro gut nach unten abgesichert. Denn in diesem Bereich verlaufen aktuell sowohl der seit Juli als auch der seit 2008 gültige Aufwärtstrend, und auch eine horizontale Unterstützungslinie ist dort angesiedelt.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Linde: