Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Über 146 erlahmen die Bullen
Bund Future-Analyse vom 16.12.2012

langfristiger Bund Future Chart


Nicht gerade überraschend ging dem Bund Future oberhalb von 146 Punkten zügig die Puste aus, der Kursverlauf mündete in eine Konsolidierung. Dabei gab die Notierung im Wochenvergleich um 69 Ticks nach.

Es zeigte sich also erneut, dass die Luft oberhalb von 146 Punkten sehr dünn ist - verständlich, denn noch weiter können die Renditen kaum sinken. Daher sollten Anleger in diesen Höhen vorsichtig sein und jederzeit mit einer Korrektur rechnen. Auch wenn nun seit Anfang Juni fallende Hochpunkte zu verzeichnen sind, wäre ein Sprung über das Hoch aus unserer Sicht kein Kaufsignal, sondern vielmehr ein Zeichen für Korrekturbedarf.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: