Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Versöhnlicher Jahresausklang in Sicht
Dow Jones-Analyse vom 16.12.2012

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Wie gewonnen, so zeronnen: der Dow war zunächst munter in die vergangene Woche gestartet. Doch bei der von uns im unteren Chart eingezeichneten Widerstandszone um 13.300 Punkte machten die Anleger ab Mittwoch Kasse, und der Dow Jones 30 Industrials Average taumelte wieder auf den Stand zurück, bei dem er die Woche begonnen hatte.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Für die Bullen ist diese Nullrunde sicherlich ärgerlich, aus technischer Sicht ist ein solcher Rücksetzer an exponierter Stelle aber Routine, nicht umsonst hatten wir vor einer Woche an dieser Stelle eben jene 13.300 Punkte als Kursziel ausgegeben. Der in Trendmärkten wichtige MACD im unteren Chart bleibt aufwärts gerichtet, was uns zusammen mit dem saisonalen Faktor für die nächsten 2 Wochen optimistisch stimmt.

Anleger können long bleiben, bei einem Durchbruch über 13.300 Zähler kommen aus technischer Sicht auch Neuengagements in Betracht.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: