Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Weiteres Aufwärtspotenzial
S&P 500
-Analyse vom 06.05.2013

langfristiger Chart


Nur wenige Tage nach unserer letzten Analyse Mitte Januar knackte der S&P 500 den Widerstand bei 1475. Anschließend folgte die erwartete Aufwärtsbewegung bis zum Allzeithoch, das bereits im April übertroffen wurde. Nach einer wochenlangen Konsolidierung um diese alte Höchstmarke konnten sich in der vergangenen Woche dann die Bullen durchsetzen - der Index sprang nach mehrmaligem Scheitern endlich schwungvoll über das Aprilhoch.

Dies bedeutet nun ein weiteres Kaufsignal. Auch der Aufwärtstrendkanal, der sich bereits im Januar abzeichnete, setzte sich seitdem fort und ist noch immer aktuell. Sofern die Notierung nicht kurzfristig unter die nun als Unterstützung wirkende Marke von 1597 zurückfällt, stehen die Börsenampeln auf grün. Dann winken weitere Kursgewinne, eine Absicherung bietet sich knapp unterhalb des seit November bestehenden Aufwärtstrendkanals an.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze