Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Neues Allzeithoch
Dow Jones-Analyse vom 05.05.2013

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Letzte Woche warnten wir noch, dass sich beim Dow noch keine neue Trendrichtung ablesen lasse. Das sah die Mehrheit offenbar auch so, die US Blue Chips starteten sehr verhalten in die neue Woche. Letztlich fegten dann aber positiv aufgenommene Daten zur Beschäftigung die Zweifel fort, und die Anleger trieben den Dow am Donnerstag und Freitag in der Spitze auf über 15.000 Punkte (Wochengewinn +1,8 Prozent). Das ist ein neues All-Time-High, was in den Medien auch direkt breit kommuniziert wurde.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Der MACD auf Tagesbasis kehrte am Freitag passgenau über die Signallinie zurück, damit ergibt sich bei keinem der von uns betrachteten Indikatoren ein Störfeuer. Allein die mittelfristig noch immer überkaufte Lage bereitet etwas Unbehagen. Der im mittleren Chart eingezeichnete Aufwärtstrend stützt die Kurse erst sehr viel tiefer - bei nur 14.430 Zählern.

Gleichwohl ist das Chartbild nun eindeutig als bullish einzustufen. Der Dow Jones Industrials präsentiert sich somit als gute Halteposition.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: