Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Kleines Lebenszeichen der Bullen
Gold-Analyse vom 26.05.2013

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Nur am Montag vergangener Woche setzte sich die Abwärtsbewegung beim Gold noch fort, dann drehte die Notierung auch schon wieder aufwärts und verbuchte letztlich ein Wochenplus von knapp 30 Dollar.

Mit dem Behaupten oberhalb des Apriltiefs gibt es nun erste Anzeichen einer Bodenbildung. Dazu müsste jedoch auch das Zwischenhoch auf Höhe des Widerstands bei 1480 nach oben durchbrochen werden, davon ist das Edelmetall noch ein gutes Stück entfernt. Gut denkbar ist daher, dass es sich bei der jüngsten Aufwärtsbewegung nur um eine kleine Gegenbewegung innerhalb der übergeordneten Abwärtsbewegung handelt. Ein Rückgang bis zu der Unterstützung bei 1310/20 ist daher keineswegs vom Tisch, sondern jederzeit möglich. Ein Durchbruch dieses Supports nach unten wäre dann sogar ein neues Verkaufsignal mit Ziel 1160.

kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: