Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Kursziel 3000 erreicht
EuroStoxx-Analyse vom 20.10.2013

langfristiger EuroStoxx Chart

Mit einem weiteren Wochenplus, dieses Mal von 59 Punkten oder 2 Prozent, stieß der EuroStoxx bis zur oberen Begrenzung der grau eingezeichneten Widerstandszone vor.

Dieser Anstieg bestätigte unsere bullishe Einschätzung der Vorwoche. Leider bewegt sich der Index für die europäischen Standardwerte nun genau in dem kritischen Bereich zwischen 3026 Punkten (dort markiert das erste Hoch von 2010 die obere Begrenzung des von uns eingezeichneten Widerstandsbereichs) und 3068 Punkten (das ist der Schlusskurs des Hochpunktes aus dem Februar 2011).


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Gegenwärtig sieht die Entwicklung beim EuroStoxx auf allen drei Zeitebenen noch unzweifelhaft bullish aus. Aber ohne eine Fortsetzung des Anstieges droht ganz klar die Gefahr, dass die Stimmung nun schnell kippt. Anleger sollten die erreichten Kurse per Stopp-Loss einloggen und können dann genüsslich warten was passiert. Wer den Einstieg bislang verpasst hat, oder ans Nachfassen denkt, der sollte definitiv zunächst abwarten, ob der EuroStoxx Kursindex in der kommenden Woche auch klar über 3068 Punkte hinauskommt.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: