Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Entscheidung bei 16.500 Punkten
Dow Jones-Analyse vom 02.03.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow kletterte in der letzten Woche etwas weiter aufwärts, die 218,4 Punkte (1,4 Prozent) reichten aber nicht aus, um ein neues Kaufsignal zu triggern.

Die technisch entscheidende Marke für den Dow bleibt der Hochpunkt auf Schlusskursbasis vom 31.12.2013 bei 16.577 Punkten.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Mit Blick auf die Indikatoren sieht es aktuell noch danach aus, als würde der Schwung bis zu dieser Marke reichen. Doch ob es für mehr reicht, ist gegenwärtig noch völlig offen. Ein Ausbruch nach oben wäre entsprechend bullish, sollte der Dow hingegen unterhalb der genannten Marke nach unten drehen, erwarten wir umgekehrt eine ebenso nervöse Reaktion der Marktteilnehmer.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: