Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Die Anleger lauern noch
EuroStoxx-Analyse vom 02.03.2014

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx konnte letzte Woche noch einmal leicht ansteigen, aber der Wochengewinn lag mit 17,6 Punkten nicht im nennenswerten Bereich.

Entsprechend unverändert bleibt die Lage: Die europäischen Standardtitel bewegen sich weiter zwischen ihrer Unterstützung bei 3070 und ihrem Januar-Hoch bei 3169 Punkten. Der MACD deutet noch aufwärts, entscheidend werden aber ganz klar die Vorgaben aus den USA und beim Dax sein, auf die der EuroStoxx dann reagieren wird.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Unserer Einschätzung nach lägen hier die Chancen vor allem bei der Long-Seite, bei steigenden Kursen sehen wir die europäischen Standardtitel überproportional zulegen. Ohne einen klaren Ausbruch nach oben drängt sich aus technischer Sicht aber weiterhin kein Neuinvestment auf. Das sehen die anderen wohl auch so, entsprechend paralysiert bewegt sch der Chart des EuroStoxx 50 Kursindex ja auch seitwärts.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: