Bund Future-Analyse vom 14.12.2003

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit Juni 1992 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 192

 

Auch in der vergangenen Woche blieb die Marke von 113 Punkten für den Bund Future ein unüberwindbarer Widerstand.

Wie das untere Schaubild zeigt, kämpft die Notierung derzeit nicht nur mit diesem massiven Widerstand bei 113 Punkten, sondern auch mit der abwärtsgerichteten Trendlinie, die an den Verlaufhochs von Juni und Anfang Oktober anliegt. Bisher erwies sich dieser Kreuzwiderstand als recht zäh, auch wenn insbesondere die Abwärtstrendlinie schon deutlich angeknackst ist.

Zudem kristallisierte sich in den letzten zwei Monaten ein nahezu symmetrisches Dreieck heraus. Anleger sollten ihr Augenmerk nun auf diese Formation konzentrieren. Die obere Linie fällt derzeit mit dem Widerstand bei 113 Punkten zusammen, ein Ausbruch nach oben dürfte die Kurse auf über 115 Punkte treiben. Rutscht der Bund Future dagegen nach unten aus dem Dreieck (untere Begrenzung aktuell bei rund 111,70), sollte sich die seit Juni bestehende Abwärtsbewegung fortsetzen.


Das Weihnachtsgeschenk für ein ganzes Jahr Freude: Wandkalender 2004



kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiGold

Zur Hauptseite