Trading-Strategie für die Woche ab 15.12.2003

 

DAX: Weiter abwarten dürfte vorerst das Sinnvollste bleiben.

Dow: Die Calls sind nun satt im Plus und bleiben weiter haltenswert (Stopp-Kurs nachziehen). Hält sich der Dow am Montag über 10.000 Punkten, kann die Position auch aufgestockt werden.

Nasdaq: Nach den Puts der Vorwoche erscheinen jetzt eher Calls interessant, die in der noch immer bestehenden Seitwärtsbewegung aber recht eng abgesichert werden sollten.

EuroSTOXX: Calls bleiben im Hinblick auf das Nachholpotenzial gegenüber dem Dow spekulativ haltenswert. Positive Impulse ergäben sich bei einem Anstieg über die Widerstandszone um 2700 Punkte, negativ wäre ein Bruch des Aufwärtstrends bei aktuell 2670 Punkten zu werten.

 

DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite

 

Wichtiger Hinweis / Haftungsausschluß:

Die dargestellten Strategien entsprechen lediglich der Meinung des Autors der jeweiligen Indexanalyse. Für die Richtigkeit der Strategie und der Prognose sowie deren Eintreffen wird keinerlei Gewähr übernommen.

Insbesondere stellen diese keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und sind somit auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten. Speziell beim Handel mit Derivaten kann ein Totalverlust eintreten, weshalb eine umfassende Information des Anlegers über die Risiken solcher Finanzmarktprodukte unabdingbar ist.

Die hier gebotenen Informationen dienen lediglich als Beispiel für die Umsetzung einer kurzfristig orientierten Trading-Strategie anhand der Anwendung der Technischen Analyse.