Nikkei-Analyse vom 21.03.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1983 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 1983

Nach dem kurzen Ausrutscher unter 10230 kehrte der Nikkei gleich am Montag über diese Marke zurück. Am Dienstag festigte der Index diese nun wieder als Unterstützung wirkende Linie von oben, um anschließend sogar ein um ein paar Pünktchen höheres Hoch zu markieren. Per Saldo ein Wochenplus von 256 Zählern.

Die umgehende Rückkehr über 11230 klassifiziert die zuvorige Bewegung als einen nur leicht ausgedehnten Pullback, zudem bestätigt das neue Jahreshoch den Aufwärtstrend. Jetzt könnte sich der Nikkei erneut an den zahlreichen Widerständen auf dem Weg bis 12000 versuchen. Ein erneuter Rücksetzer unter 11230, wo derzeit auch das mittlere Bollinger Band verläuft, wäre allerdings kritisch und liesse die Gefahr eines sehr kurzfristigen Doppeltops aufkeimen.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

Bund FutureGold

Zur Hauptseite