Trading-Strategie für die Woche ab 22.03.2004

 

DAX: Spekulative Calls waren fehl am Platz. Oberhalb von 3800 kann aber kurzfristig auf steigende Kurse gesetzt werden, unter 3800 dagegen auf noch weiter bröckelnde Notierungen. Für besonnene Positionstrader scheint aber die Seitenlinie angebrachter.

Dow: Die Technik deutet im relativ breiten Band zwischen 10.000 und 10.400 Punkten seitwärts. Auf dem gegenwärtigen Niveau bieten sich daher keine Engagements an.

Nasdaq: Setzen sich die Verluste in der kommenden Woche fort, kann unter 1930 (NDX: 1395), jeweils close, auf Puts gesetzt werden. Stopp anfangs auf Einstiegsniveau.

EuroSTOXX: Nachdem in der letzten Woche der Ausbruch über 2800 Punkte scheiterte, sollten Anleger nun zunächst abwarten, ob sich der Index wenigstens über 2700 Punkten zu halten vermag. Die mittelfristige Konstellation spricht für eher fallende Kurse, und der Chart auf Tagesbasis deutet auf eine Seitwärtsphase. Pulver trocken halten.

 

DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite

 

Wichtiger Hinweis / Haftungsausschluß:

Die dargestellten Strategien entsprechen lediglich der Meinung des Autors der jeweiligen Indexanalyse. Für die Richtigkeit der Strategie und der Prognose sowie deren Eintreffen wird keinerlei Gewähr übernommen.

Insbesondere stellen diese keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und sind somit auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten. Speziell beim Handel mit Derivaten kann ein Totalverlust eintreten, weshalb eine umfassende Information des Anlegers über die Risiken solcher Finanzmarktprodukte unabdingbar ist.

Die hier gebotenen Informationen dienen lediglich als Beispiel für die Umsetzung einer kurzfristig orientierten Trading-Strategie anhand der Anwendung der Technischen Analyse.