Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

2011er Hochs in greifbarer Nähe
Dow Jones-Analyse vom 22.01.2012

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow konnte deutlich zulegen. Er stieg in der durch den Martin-Luther-King Day verkürzten Woche um 298,4 Punkte. Das sind 2,4 Prozent.

Damit gelang es den Aktien im Dow Jones 30 Industrials ihre Keilformation nach oben zu verlassen. Unsere Warnung aus der Vorwoche erwies sich somit als gegenstandslos. Die Lage präsentiert sich insgesamt wieder neutral. Die Indikatoren zeigen aufwärts.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Aber der nächste Widerstand steht im Chart auf Wochenbasis unmittelbar bevor. Er wartet bei 12.810 Punkten und stammt aus dem Hochpunkt von Anfang Mai 2011. Noch ist offen, ob der Dow auch über diese Marke ansteigen kann oder ob er dort zunächst zurück setzt.

Technisch ist die Lage einfach: Sollten die US-Blue-Chips über 12.810 (besser noch das Intra-Day-Hoch bei 12.875) Punkten überwinden, können Investoren auf einen weiteren Anstieg setzen.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: