Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Für die Jahreszeit etwas zu lustlos
Dow Jones-Analyse vom 23.12.2012

Wir wünschen allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen hervorragenden Start ins Jahr 2013. Die nächste Analyse an dieser Stelle erscheint zum 7. Januar

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow setzte nach einem zunächst verheißungsvollem Start letztlich zurück. Belastend wirkte der Streit um den US-Haushalt, und die Frage, wie die auch dort überbordenden Schulden reduziert werden könnten.

So blieb der Vorstoß über die Widerstandsmarke von 13.300 Punkten leider nur ein Tagesausflug. Das ist schade, aber letztlich kein Beinbruch.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Eine obere Trendwende sehen wir dadurch nicht, im Bereich zwischen 13.000 und 13.100 Zählern wartet der nächste Support. Der Weg nach oben bleibt noch offen, auch wenn beim MACD auf Tagesbasis die Signallinie näher kommt.

Die Lage würde sich erst eintrüben, wenn der Dow auch klar unter 13.000 Punkte fallen würde, davon gehen wir jedoch nicht aus.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: