Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis weiter seitwärts
Öl-Analyse vom 19.03.2012


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Die Notierung für das Nordseeöl der Marke Brent Blend ging mit 1,50 Dollar leichter aus dem Handel (gemessen: Montag bis Montag). Im Tief hatte die Notierung bis 121,50 Dollar pro Barrel zurückgesetzt, die Aufwärtstrendlinie bei rund 120 Dollar wurde dabei also nicht erreicht.

Vorerst spricht der Blick auf die Charts am ehesten für eine Fortsetzung der Konsolidierung. Platz ist weiterhin bis zur grün eingezeichneten Aufwärtstrendlinie, die aktuell bei 121 Dollar verläuft. Spätestens nächste Woche wird es dann aber spannend, weil der Kurs dann entweder einen Ausbruch über den Widerstand bei rund 126 Dollar hinlegen oder die genannte Trendlinie brechen wird. Nach unten stützt zudem auch die grau eingezeichnete Supportzone um 120 Dollar, die mit der grünen Trendlinie eine stabile Kreuzunterstützung bildet. Dementsprechend wäre ein Ausbruch nach oben in unseren Augen auch wahrscheinlicher. Doch noch ist die Entscheidung über die weitere Marschrichtung völlig offen. Anleger, die auf Puts gesetzt haben, sollten die Stopp-Loss-Marke bei 127 Dollar belassen. Bei einem Ausbruch über 127 Dollar bietet sich ein prozyklischer Einstieg in Calls an.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: