Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Bisher nur eine Konsolidierung
MDAX-Analyse vom 13.08.2012

langfristiger MDAX Chart


In der vergangenen Woche setzte der MDAX seine Aufwärtsbewegung nur bis Dienstag fort, dann mündete der Kursverlauf in eine Konsolidierung.

Die Kursverluste sind bis jetzt sehr überschaubar. Bisher handelt es sich nur um einen Pullback an die nun als Unterstützung wirkende Marke von 10970 Zählern. Dreht der Index nun im Bereich dieses Supports wieder nach oben, winkt ein Anstieg bis zum Allzeithoch bei rund 11500 Punkten. Ein Durchbruch der 10970 nach unten wäre hingegen bearish, dann müsste mit einem Test der Aufwärtstrendlinie bei derzeit knapp 10400 gerechnet werden.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze



RBS MDAX-Zertifikate: