Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Nächste Stufe abwärts
Bund Future-Analyse vom 19.08.2012

langfristiger Bund Future Chart


Eine Aufwärtsreaktion beim Bund Future blieb in der Vorwoche aus, auch folgte die Notierung nicht der Lethargie am Aktienmarkt. Stattdessen gab das Zinsbarometer im Wochenvergleich um 126 Ticks nach.

Zwischenzeitlich notierte der Bund Future unter 141 Punkten, verfehlte die Unterstützung unterhalb von 140,50 aber knapp. Trotzdem ist das Aufwärtspotenzial jetzt bis zu der nun als Widerstand wirkenden Marke von 142,80 begrenzt. Spätestens auf diesem Niveau dürften die Kurse wieder nach unten drehen und die Unterstützungszone bei 140,20/140,50 ansteuern.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: