Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Höchster Stand seit Anfang Mai
Nikkei-Analyse vom 19.08.2012

langfristiger Nikkei Chart


Die anvisierte Korrektur beim Nikkei blieb in der Vorwoche aus. Bis Mittwoch tendierte der Index seitwärts, bevor die Bullen dann am Donnerstag ein Zeichen setzten. Am Freitag markierte der Nikkei den höchsten Stand seit Anfang Mai, ein Wochenplus von gut 3 Prozent.

Jetzt wird die Luft allerdings schon wieder dünn, denn die Notierung ist in eine seit dem letzten Jahr geprägte Widerstandszone eingetaucht. Dies könnte, mit etwas Verzögerung, nun doch noch zu einer Korrektur führen. Springt der Nikkei jedoch auch über 9320 Punkte, wäre dies ein Kaufsignal und es winkt ein Anstieg auf über 10000.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: